Unsere Karnevalsfeier 2024

Am Donnerstag, den 08.02.2024 (Fettdonnerstag) fand dieses Jahr wieder unsere große Karnevalsfeier statt. Ab der 3. Stunde versammelten sich alle Schüler und Schülerinnen, sowie alle Lehrerinnen in der Aula.

Nachdem unterschiedliche Klassen in die Aula einzogen, kam Herr Mohr verkleidet als Schneewittchen herein – und hinter ihm alle Lehrer verkleidet als Zwerge.

In einer ca. 2stündigen Sitzung sahen wir viele Tänzen von unterschiedlichen Gruppen, hörten Karnevalslieder und konnten Schüler gegen Lehrer in Spielen antreten sehen. Das alles wurde begleitet vom Elferrat, dem Prinzenpaar der KKS und den Moderatoren, sowie einem Clown, der gewisse Ähnlichkeiten mit Herrn Mohr hatte.

Außerdem bekamen wir wie jedes Jahr Besuch von einem richtigen Karnevalsverein, bei dem die Tanzmariechen ihren Tanz vorführten.

Das war ein schöner Startschuss für das Karnevalswochenende, an dem wir ganze 5 Tage frei hatten.