Methodenwoche zum Thema Medien

In der Woche vom 26.02. bis zum 01.03.24 fand die Methodenwoche zum Thema Medien statt.

Dafür trafen wir uns am Montag in der ersten Stunde mit allen Schülern und Schülerinnen und allen Lehrkräften in der Aula. Hier wurde der Startschuss gegeben für eine Woche, in der wir uns ganz besonders mit unterschiedlichen Themen auf unseren Ipads beschäftigten.

Am Freitag trafen wir uns erneut mit allen in der Aula, um vorzustellen, was wir Neues dazu gelernt haben. Jede Klasse präsentierte ihre Ergebnisse.

Die jüngeren Schüler arbeiteten mit unterschiedlichen Apps zum Thema Mathe, Deutsch und Kunst. Die Schüler aus der Mittelstufe erstellten Videos und berichteten, dass sie viel Neues über die App Pages und soziale Medien gelernt haben. Die großen Schüler stellten vor, dass sie MindMaps, Lebensläufe und noch vieles mehr zur Berufsvorbereitung erstellt hatten.

Die ganze Schule konnte die Methodenwoche nutzen, um die Tablets noch besser kennenzulernen.