Adventseinstiege und Weihnachtsfeier an der KKS

Im Dezember gab es jeden Montagmorgen einen Adventseinstieg, für alle Schülerinnen und Schüler, die Lust hatten daran teilzunehmen. Dafür kam extra Herr Aldenhoven, um mit uns über unterschiedliche Themen zu Weihnachten zu sprechen. Das Hauptthema dieses Jahr war Wünsche. Wir haben festgestellt, dass es neben materiellen Wünschen auch Wünsche gibt, die man nicht kaufen kann. 

Am letzten Schultag gab es zum Abschluss dann noch eine große Weihnachtsfeier, an der die ganze Schule teilnahm. Leon und Leonie haben die Moderation dafür übernommen. Die Unterstufe hat eine Einlage geplant und die Zirkus-AG hatte ebenfalls einen Auftritt. Die Klasse MO1 hat das Krippenspiel vorgeführt und wir haben zudem die Geschichte von Rudolph (mit Bildern hinterlegt) vorgelesen bekommen.  

Am Ende hat Herr Mohr noch ein paar Worte gesagt, bevor wir endlich in die Weihnachtsferien starten konnten.  

Mitgeschrieben von Leonie (MO2)