Ausflug in die Kinderstadt Heerlen

Wir, die Mittelstufe der KKS, haben am Freitag (23.09.23) einen Ausflug in die Kinderstad Heerlen gemacht. 

Wir sind gegen 9 Uhr alle zusammen zu Fuß zum Bahnhof nach Herzogenrath gegangen, um dann mit dem RE18 nach Heerlen zu fahren. In Heerlen mussten wir vom Bahnhof noch ca. 10 bis 15 Minuten laufen, bis wir die Kinderstadt erreichten. 

Am Eingang wurden wir sofort von Fischen in einem großen Teich begrüßt, die man allerdings nicht anfassen durfte.  

Wir haben uns gemeinsam einen Platz gesucht, an dem wir unsere Taschen ablegen konnten und wo wir die Lehrer wiederfinden konnten. Und dann sind wir los… 

  • Wir hatten super viel Spaß auf einer schnellen Achterbahn und auf einer Achterbahn, die sich gedreht hat.  
  • Wir konnten auf Trampolinen springen und auf eine riesengroße Hüpfburg klettern.  
  • Es gab ein Pferdekarussell und eine Mattenrutsche. 
  • Viele von uns sind auf der Wildwasserbahn ziemlich nass geworden. Insbesondere der hinterste Platz hat dabei ordentlich was abbekommen. 
  • Besonders viel Spaß hat es gemacht (gegen die Lehrer) Autoscooter zu fahren. 
  • Einige von uns haben ihr Glück an Automaten versucht, an denen man Kuscheltiere gewinnen konnte. 
  • Gegen Ende haben sich viele von uns noch mit Fritten und anderen Snacks eine kleine Stärkung gegönnt.  

Gegen 12 Uhr mussten wir dann leider schon wieder los. Auf dem Rückweg haben wir alle noch ein Gruppenfoto auf dem Parkplatz gemacht, bevor wir mit dem Zug wieder zurückgefahren sind. 

Wir hatten einen richtig schönen und entspannten Tag in Holland. 

(Mit)geschrieben von Finn und Lukas (MO1)