Kurz vor den Ferien (am 28. und 29.09.23) fanden unsere diesjährigen Kulturagenten-Tage („Kick-AGAIN) statt. An den beiden Tagen hatten wir keinen normalen Unterricht, sondern haben zu Themen wie Kunst und Kultur gearbeitet.
Dabei hatte jede Klasse ein eigenes Thema.
Die Unterstufe hat die beiden Tage zum Beispiel dafür genutzt, Monsterlaternen für St. Martin zu basteln. Die UM4 hat diese Schüler und Schülerinnen zudem interviewt, wieso sie sich genau für diese Farben entschieden haben und was die Monsterlaterne alles kann. Die Ergebnisse haben wir in einem selbst hergestellten Video festgehalten.
In der Mittelstufe hat eine Gruppe unterschiedlichen Kleidungsstücken durch batiken einen neuen Glanz verpasst. Eine weitere Gruppe hat Bilderrahmen nach persönlichem Geschmack dekoriert und verziert. Noch eine weitere Gruppe hat ihren Lehrer (wie immer ;-)) auf Händen getragen.
In der Oberstufe gab es auch viele individuelle Einzelprojekte zu unterschiedlichen Themen. Wir haben Klassenbilder gestaltet, Cartoons gezeichnet und 3D-Bilder gemalt. Eine Klasse hat sich außerdem mit einem Upcycling-Projekt beschäftigt und einen alten Schrank abgeschliffen und neu gestrichen.
Zum Abschluss dieser beiden Tage haben wir uns alle in der Aula getroffen, um unsere Ergebnisse vorzustellen und zu würdigen, bevor wir dann in die Ferien starten konnten.
Mit geschrieben von Daniel (UM4)