Unser Lesefest

Am Freitag, den 09. September fand nach einer Woche, die ganz im Zeichen von Lesen und Vorlesen stand, endlich wieder das Lesefest an der Käthe – Kollwitz – Schule statt. Dies stand wie immer unter dem Motto: 

„Wer liest, gewinnt immer!“

Die Jury bestand aus Frau Katterbach von der Buchhandlung Katterbach, Frau Roob als Vertreterin des Kollegiums und Herrn Knurren, der Vorsitzende unseres Fördervereins.

Alle Zuhörer*innen, insbesondere natürlich die Jury, waren wie jedes Mal sehr beeindruckt von den tollen Leseleistungen der Schüler und Schülerinnen aller Altersstufen. Vor allem der Mut vieler Leser*innen, sich vor einer großen Zuhörergruppe in der Aula zu präsentieren – und dies erstmals zu Beginn eines Schuljahres – hat viele erstaunt. Am Ende des Tages gab es keine Verlierer*innen und alle Leser*innen durften sich über tolle Preise und vor allem neue Bücher für weitere Lesevergnügen freuen!